5 thoughts on “Rundbrief Nummer 26

  1. Liebe Petra und lieber Heinz,
    ich habe euer tolles Projekt durch pro7 kennengelernt und bin sehr beeindruckt von euch.
    Ihr seid wirkliche Vorbilder, da ihr Menschen der Tat seid.
    Ich bin selbst seid vielen Jahren als Erzieherin im Einsatz und habe eine kleine Ahnung was ihr leistet.
    Mein erster Impuls war euch zu unterstützen – aber wie?
    Gibt es eine Möglichkeit die für euch Sinn macht?
    Mit bewundernden Grüßen
    Marieluise

  2. Halli hallo…ich bin Marie aus Berlin. Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. In dieser muss ich einen Vortrag halten, über eine Person, die ich für ihr soziales Engagement bewundere. In diesem Zusammenhang, habe ich mich für euch entschieden und versuche meinen Mitschülern von eurem sozialen Werk zu informieren. In diesem Sinne haben wir eine Kiste gepackt, in der sich viele Kleidungsstücke enthalten sind. Wir hoffen, dass wir euch so ein wenig helfen können!!!

    Vielen Dank, dass ihr uns zeigt, was es heißt anderen Menschen zu helfen, ganz selbstlos und wir hoffen das ihr das noch lange schafft!!!

    Bis dann Marie!

  3. Hallo lebes Ehepaar Gräbe und Kinder und Helfer,

    Habe den Beitrag auf RTL gesehen. Ich war bewegt und bin es bis jetzt.Wenn ich Eure Arbeit und das Schicksal der Kinder und ihrer Verwandten betrachte, wird mir bewußt, wie gut es mir geht.Was sind meine kleinen Sorgen gegen diese Realität.
    Doch bei dieser Betrachtung möchte ich es nicht lassen. Ich frage mich und Euch, wie kann ich tätig helfen?
    Eine Idee von mir: Ihr bekommt Sachspenden.Solche Spenden könnte ich sammeln und zu der Organisation bringen, die Euch diese Dinge herrüber schickt.
    Eine Bemerkung noch:
    Das Lachen und die Freude der Kinder waren klar zu erkennen.

    Liebe Grüße Jutta Jaensch.

  4. Hallo liebe Familie Gräbe,
    auch ich war von dem Beitrag auf Pro 7 beeindruckt.Mein erster Gedanke war,wie man Euch helfen kann.Da ich selbst wenig habe,weil ich allein erziehende Mutter von 4 Töchtern bin,kam auch mir der Gedanke an Hand von Sachspenden zu helfen.Schon lange suche ich eine Möglichkeit,die ganzen gut erhaltenen Schuhe und Kleider meiner Kinder (auch Spielsachen)an Menschen weiterzugeben,die es dringend brauchen könnten.
    Es wäre mir eine Freude,Euch damit zu helfen.
    Liebe Grüße von mir und meinen Töchtern!

  5. Liebe Familie Gräbe,
    weder die Sendung auf Pro 7 noch auf RTL habe ich leider gesehen, sondern beim durchstöbern und ausmisten alter Zeitschriften bin ich auf den Artikel von ideaSpektrum aufmerksam geworden und bin sehr bewegt über das was da in Mosna durch Gottes Hilfe passiert ist und auch weiter möglich sein wird.
    Mein Mann und auch ich selbst stammen aus Siebenbürgen und zwar aus unmittelbarer Nähe von Mosna aus Hetzeldorf (Atel), bis vor 30 Jahren haben wir selber noch da gelebt und seit 2005 besuchen wir wieder Hetzeldorf regelmäßig.
    Bereits beim ersten Mal ist uns die große Not von Kindern da begegnet und mit kleinen Hilfsleistungen haben wir versucht dem kleinen Janosch aus Hetzeldorf zu helfen.
    In September werden wir wieder für 2 Wochen in Rumänien sein sehr gerne würden wir dann bei euch vorbeikommen,

    Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft und Gottes Segen für euren Dienst an den Menschen in und um Mosna.

    Viele liebe Grüße
    Johanna Schenk

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.