Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
3 + 9=

(82)
1 2 3 4 5 6 7 8 9
<
(2) Fritzi Walch
Mo, 22 Dezember 2008 14:43:16 +0000

Hallo!
Schön, dass die Homepage erneuert wurde und aktuelle Bilder zu sehen sind!
Leider konnte ich an der Jubiläumsfeier nicht teilnehmen, die Einladung kam zu kurzfristig!
Ich hoffe, es geht allen im Casa Sperantei gut.
Gottes segne Euch weiterhin!
Fritzi

(1) Christian Jung
Mo, 22 Dezember 2008 14:43:02 +0000

Das Gästebuch ist eröffnet

<

22 thoughts on “Gästebuch

  1. Hallo!
    Schön, dass die Homepage erneuert wurde und aktuelle Bilder zu sehen sind!
    Leider konnte ich an der Jubiläumsfeier nicht teilnehmen, die Einladung kam zu kurzfristig!
    Ich hoffe, es geht allen im Casa Sperantei gut.
    Gottes segne Euch weiterhin!
    Fritzi

  2. Hallo Fritzi,
    wir waren auch ganz traurig, weil wir dich nicht gesehen haben. Es war eine wunderschöne Feier. Petra hatte schon Angst, dass wir dich wegen der vielen Besucher vielleicht nicht gesehen hätten. Aber ich habe sie beruhigen können und gesagt: „Die Fritzi hätte sich bestimmt durchgekämpft“. So habe ich dich halt kennen gelernt. Eine kleine, liebe Kämpferin.
    Sei ganz herzlich gegrüsst
    Deine Petra und Heinz

    Gehorsam ist besser als Opfer.
    1. Samuel 15,22

  3. Hallo Christian,
    eine super Web – Seite!!! Ganz herzlichen Dank. Wir freuen uns sehr, dass das Teil jetzt endlich „in Gang“ gekommen ist. In Kürze ? werde ich mich mit dir in Verbindung setzen, damit ich lernen kann, mit der Web-Seite umzugehen.
    Alles Liebe
    Heinz und Petra

    Gehorsam ist besser als Opfer.
    1. Samuel 15,22

  4. Im evangelischen Wochenmagazin ideaSpektrum 44/2007, das ich mir mal als Probeexemplar habe schicken lassen, las ich auf der letzten Seite von Ihrem Haus der Hoffnung. Ich habe dann auch gleich die Internetseite angeschaut. Ich bin tief gerührt von Ihrem Casa Sperantei, liebe Familie Gräbe. Spontan überweise ich gleich per Internet einen Betrag auf das Sonderkonto Mosna bei der Sparkasse Dillenburg als Unterstüzung für die Arbeit an den Kindern aus Rômania. Das ist wahre Friedensarbeit solche Kinder, die die Liebe Gottes erfahren haben, werden später als Erwachsene sicherlich nicht zuden Waffen greifen.
    Unser HERR Jesus Christus segne Euch und die Euch anvertrauten Kinder!
    Wolfgang Rose

  5. Lieber Wolfgang Rose,

    ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Wünsche und für die finanzielle Hilfe. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich jetzt nicht soviel schreibe. Ich muss morgen früh eine größere Reise unternehmen und bin etwa 10 Tage unterwegs. Direkt nach meiner Rückkehr melde ich mich noch einmal.

    Liebe Grüsse und Gottes Segen wünschen Heinz und Petra Gräbe

  6. Liebe Grossfamilie Gräbe!
    Soeben habe ich ebenfalls im ideaspektrum Ihre Geschichte gelesen und bin tief beeindruckt! Einfach genial, was Ihr da macht. Gott segne Euch!
    herzlich
    Ueli Kuhn

  7. Hallo Wolfgang Rose,
    wir haben uns sehr über den Gästebucheintrag gefreut. Leider konnte ich auf den Eintrag erst heute reagieren, weil Petra und ich einige Tage in Deutschland verbringen mussten. Dann kamen die Weihnachtsvorbereitungen, welche eine große Freude für uns und für unsere Kinder war. Nun sind die Tage schon vorbei, auf welche sie so lange gewartet haben. Hier ist genügend Schnee und die Kinder haben Ferien. Sie sind den ganzen Tag mit ihren Schlitten unterwegs. Es ist schön zu erleben, wieviel Freude unser Herr Jesus in die Herzen der Kinder gelegt hat und uns damit ebenfalls viel Freude bereitet.
    Ihnen wünschen wir für das neue Jahr alles Gute und Gottes Segen.
    Heinz und Petra

  8. Liebe fam. gräbe ich finde es echt interessant was ihr in rumänien aufgebaut habt.
    dank eines infoletters habe ich von euch gehört. ich wünsche euch weiter hin gottes segen
    hanna

  9. Lieber Ulrich Kuhn,
    wir freuen uns sehr, dass andere Menschen an dem, was Gott hier in Mosna bewirkt hat, mit frohem Herzen teilnehmen. Ja, wir haben einen wirklich großen und genialen Herrn. Er kümmert sich in so unendlich liebevoller Weise besonders um die armen Menschen. Er hat die „verlorenen“ Kinder und auch die Erwachsenen hier in Rumänien besonders lieb. Petra und ich freuen uns, dass Er uns gebraucht, um besonders den Kindern das zu geben, worauf sie einen besonderen Anspruch haben. Das ist das Erleben Seiner Liebe, Gnade und Barmherzigkeit, welche besonders am Kreuz von Golgatha deutlich wurde. Dort hat Er Seinen geliebten Sohn für uns Menschen sterben lassen. Ohne den Tod von unserem Herrn Jesus Christus wären alle Menschen verloren. Dafür gehört Gott allein die ganze Ehre. Aber auch ihnen danken wir von ganzem Herzen für die Teilnahme an Gottes Werk hier in Mosna. Die Kinder und wir brauchen diese Teilnahme.

    Im Herrn Jesus Christus verbunden grüßen

    Heinz und Petra und unsere 29 Kids

  10. Liebe Hanna,
    Petra und ich danken für die lieben Segenswünsche. Wir sind darauf dringend angewiesen. Gottes starker Arm wird durch „Mitstreiter“ bewegt. Das dürfen wir täglich erleben. Die Arbeit ist oft sehr schwer und manchmal haben wir das Gefühl, unsere Kraft ist am Ende und wir fühlen uns wie David, als er im Psalm 23 vom „Tal des Todesschattens“ berichtet. Aber dem Herrn sei Dank – Er macht uns mit dem Fortgang der Verse großen Mut. Wir wissen, dass Gott mit uns diesen Weg geht und uns wieder auf die Höhen führen wird, wo wir Seinen Segen erleben dürfen.

    Ein neues Jahr, gefüllt mit dem reichen Segen unseres Herrn Jesus Christus, wünschen
    Heinz und Petra und unsere uns anvertrauten 29 Kinder

  11. Hallo Heinz und Petra,

    ich möchte mich bei Euch noch einmal recht herzlich für die schöne Zeit bei Euch bedanken.
    Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
    Bestellt Euerer ganzen Familie schöne und herzliche Grüße

    Alles Gute
    Anastasia

  12. guten tag liebe unbekannte glaubensstreiter,
    mit grossem interresse hab ich eure internetseite gelesen. Gerne hätte ich noch mehr über euer alltägliches leben erfahren und ob ihr noch mitarbeiter brauchen könnt. Viele grüsse monika krämer

  13. Hallo Monika,
    nun hast du mich erwischt! Einen Monat und 17 Tage habe ich nicht ins Gästebuch geschaut. Sack und Asche über mich! Tut mir leid und entschuldige bitte, dass es dich getroffen hat. Petra und ich waren zwischenzeitlich 14 Tage zum Ausspannen im Urlaub und sind bereits wieder seit zwei Wochen voll im Geschehen. Da hatte sich soviel angesammelt, dass wir das bis jetzt nicht aufarbeiten konnten. Aber es wird werden. Mitarbeiter können wir sehr gut gebrauchen. Es wäre lieb, wenn du uns all das fragst, was dich von unserem täglichen Leben interessiert. Du kannst auch ein wenig von dir schreiben, weil ich eigentlich nicht weiß, wer Monika Krämer ist. Und jetzt bin ich sehr neugierig, mehr über dich zu erfahren. Damit unsere gemeinsame Kommunikation reibungsloser funktioniert, sollten wir unsere Konversation auf das E-Mail verlegen. Hier unsere E-Mail-Adresse: casasperantei@asconet.ro Die eingehenden Mails werden täglich gelesen.
    Ganz herzliche Grüsse und Gottes Segen
    Heinz und Petra

  14. Guten Tag Herr Gräbe ich bewundere ihre lebensart sehr, besonderst die ihrer Frau.Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch alein so viel kraft aufbringen kann und mit so viel kindern klar kommt, indem man so viel liebe wie ihr für die kinder und Zeit habt,kann nur Staunen was für eine Kraft unser Gott einen Menschen geben kann und liebe, das sie in den Augen der Kinder Richtg widergespiegelt wird.Ich wünsche euch weiter hin Gottes segen und Kraft.
    MFG Baustein

  15. hallo Familie Gräbe

    Meine Tochter Hannah erzählte uns von euch und ich danke GOTT für die segensreiche Arbeit
    die ihr tut und die seine Früchte bringt. Ich freue mich, dass ich den Kindern durch die
    Malbücher eine Freude machen konnte. In einer Woche geht die nächste Malbuchsendung in die
    Nähe von Arad auch zu einer christlichen Familie, die dort Kinderarbeit machen. Diese Tage geht
    auch eine Sendung nach Spanien für Kinderarbeit. Ich wünsche euch GOTTES Kraft und Zuversicht.
    „Die auf den HERRN harren kriegen neue Kraft und ihre jugend erneuert sich wie ein Adler“

    Mit Segensgruss
    Dieter Beständig

  16. Lieber Dieter,
    noch einmal ganz herzlichen Dank für die wertvollen Malbücher. Damit sie nicht so schnell „alle“ gehen, mache ich für die Kinder Kopien zum Malen. Die Nachfrage unserer Kids ist sehr gross. Sie lesen und malen sehr gerne. Auch diese Bücher sind gute Samen und werden Früchte bringen.
    In herzlicher Verbundenheit
    Heinz Gräbe

  17. HAllo Monika,
    danke für deine lieben Zeilen. Wenn du auf dieser Web-Seite bist, kannst du mal oben bei dem Link „Rundbrief“ nachschauen. Da findest du fast alle unsere, in den vergangenen 11 Jahren geschriebenen Rundbriefe. Sie können dir einen schwachen Überblick über das geben, was Gott hier gewirkt hat. Hingebungsvolle Mitarbeiter (an unseren Vater im Himmel)können wir immer gebrauchen. Wenn du einen guten, aber nicht immer leichten Weg im vollen Vertrauen auf Gott gehen möchtest, schick uns einfach eine Bewerbung mit ein paar persönlichen Angaben. Ich werde mich dann wieder mit dir in Verbindung setzen. Unsere E-Mail-Adressee ist: heinz@casasperantei.ro
    In herzlicher Verbundenheit
    Petra und Heinz

  18. Lieber Alex,
    ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Ja, es ist tatsächlich so, dass wir einen wunderbaren und alles gebenden Vater im Himmel haben. Er alleine ist bewunderungswürdig. In den 11 Jahren, wo wir hier sein dürfen, hat Er uns alles gegeben, was wir für unseren Dienst an Seinen Kindern brauchen. Und dann noch weit über unser Bitten hinaus. Es ist einfach genial, ganz von unserem Gott und Vater abhängig sein zu können. Und Er gibt die Fülle, obwohl wir es nicht verdient haben, weil wir trotz Errettung noch Sünder sind. Wir wünschen dir das, was wir von Ihm bekommen: Liebe, Gnade, Segen und Barmherzigkeit.
    In Ihm verbunden grüssen
    Petra und heinz

  19. Hallo, liebe Großfamilie!
    Wir sind eine Familie aus Berlin und verabschieden heute Friederike Kopp, die für ein Jahr ins Haus der Hoffnung zieht. Wir freuen uns für sie und für die 29 Kinder in …wie hieß der Ort nochmal?
    Herzliche Berliner Grüße schonmal vorneweg, bevor dann eine echte Berlinerin kommt…! Familie Schwope

  20. Grüße aus Deutschland Grüssen möchte ich mit 2.Kor.9 vers 2 Euer Eifer hat die meisten von Ihnen angesteckt Als ich diesen vers in der Tageslosung las,mußte ich sofort an die Ansteckungsgefahr des erlebte Wortes denken Wir sind eine kleine Gemeinde im Hinterland zw. Dillenburg / Marburg/Giesen.Aber meine Tochter sagt immer alt Papa entdeckt die Welt und ich gebe ihr recht. Zweimal war ich nun schon in Petrojan mit der Osteuropa-Hilfe. Nur war mir nicht bewust das euer Kinderheim so nahe lag. Ich bin nun wieder zu Hause, doch der Wünsch euch mal kennen zu lernen,wächst mit jedem Tag es ist viel leichter führ Geschwiester zu beten wenn mann sich kennt. Zu erkennen das Gott auch einfache Leute gebraucht und seine Liebe uns für Mitmenschen ins Herz gibt
    ist für mich oft überwältigent. Ich wünsche euch und den Kindern Gottes reichen Segen. mfg. michael Immel

  21. Liebe Petra, lieber Heinz
    ich hoffe ihr könnt die Vorweihnachtszeit gut bewältigen. Der Vater im Himmel segne euch mit viel Kraft, Gesundheit und Weisheit. Im Geiste sind wir in Mosna und denken oft an die schöne Zeit mit euch und den Kindern. Langsam planen Thomas und ich an eine weitere Fahrt zu euch.
    Bitte grüßt die Kinder ganz lieb.
    Bis bald. Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert